Mal bleiben Blicke magisch aneinander haften, mal ist es glücklicher Zufall auf der Dating-App. Ob nun gleich die große Liebe daraus wird, oder es bei einer flüchtigen Begegnung bleibt: Wohl nichts ist aufregender als ein heißer Sommerflirt. Doch worauf sollten frisch Verliebte im Zusammenhang mit Diabetes achten?

Klar, gerade beim One-Night-Stand möchte man die Leichtigkeit des Augenblicks nicht verkomplizieren. Doch wer sich dafür entscheidet, Diabetes in dieser Nacht zu verheimlichen, der sollte sich der Risiken bewusst sein. Auch „Bettsport“ reduziert den Blutzucker und kann rasch zu einer Unterzuckerung im ungünstigsten Augenblick führen.

Doch was hilft in solchen Fällen? Mit der Zweisamkeit verhält es sich so wie mit dem Diabetes. Immer dann, wenn man sich dem Partner oder der Partnerin gegenüber öffnet und einander vertraut, entsteht enge Verbundenheit und es wird besonders schön. Auch wenn das Gegenüber bislang noch nie Kontakt zu Pumpen, Sensoren oder Spritzen hatte, werden diese sicherlich der Leidenschaft keinen Abbruch tun. Je mehr man übereinander weiß, desto mehr kann man sich fallen lassen und desto schöner werden die intimen Stunden.

Was soll ich beim Stellungswechsel mit der Pumpe machen? Welcher Hypohelfer ist der beste auf dem Nachttisch? Keine falsche Schüchternheit – und auch kein Grund, gleich rot zu werden. Unsere Diabetes-Expert:innen beantworten euch auch die pikantesten Fragen.

Mehr Infos und Anmeldung unter:

www.campd.info/anmeldung.html